Tobias Geyer

Profil Tobias Geyer

Ausbildungen

  • Diplom Bauingenieur
  • Baubiologe IBN
  • Baubiologischer Messtechniker für Felder, Wellen und Strahlung IBN

Ich bin Jahrgang 1973, verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Bereits in den frühen Jahren meiner beruflichen Laufbahn erkannte ich, dass es uns nicht egal sein sollte, wie unser Wohnumfeld beschaffen ist. Ich habe in vielen neu gebauten Häusern bereits vor dem Einzug der Bewohner Schimmelpilze gesehen und mir fiel der unangenehme Geruch aus vielen verwendeten Baumaterialien auf. Erst im Laufe der Zeit ahnte ich, dass diese Phänomene nichts mit einem natürlichen und wohngesunden Umfeld zu tun haben können. Ich stellte mir die Frage, welche Auswirkungen wohl diese Stoffe auf die Gesundheit der Bewohner haben können.

Je länger ich mich mit dem Thema auseinander setzte und je mehr ich mich mit der Vielzahl an möglichen Risikofaktoren in unserem Wohnumfeld konfrontiert sah, desto mehr kam ich zu der Überzeugung, dass wir unser Zuhause zu einem wohngesunden Ort machen müssen.

Durch meine Neugier und eine umfassende Ausbildung zum Baubiologen und Baubiologischen Messtechniker am Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit in Rosenheim erlangte ich die Kenntnisse darüber, wie unser Wohn- und Arbeitsumfeld wieder unsere Gesundheit unterstützen kann.

Der Einsatz professioneller Messtechnik, die enge Zusammenarbeit mit Laboren und Kollegen sowie regelmäßige Weiterbildungen sind für mich die Grundlagen, Sie bei der Schaffung eines gesunden Wohnumfeldes optimal unterstützen und beraten zu können.

Mitglied im Verband Baubiologie

Mitglied der Ingenieurkammer Hessen

Ingenieurkammer Hessen

Downloads

Flyer Baubiologie Geyer

Flyer Baubiologie

Diagnose:funk_Flyer

Broschüren des Diagnose-Funk e.V.

Kompetenzinitiative_Flyer

Broschüren des Kompetenzinitiative e.V.

Flyer VB

Broschüren des Verband Baubiologie